SV 03 Online-Shop

Suche
Close this search box.

Waffenabwehr mit Ralf Kettler in Paderborn, Jan 2019

Die Abteilung Ju-Jutsu des TV 1875 Paderborn hatte Ralf Kettler als Referent für einen Lehrgang zum Thema Waffenabwehr eingeladen. Die Aktiven der heimische Taekwondo-Abteilung sahen das als geeigneten Anlass um ihre Kenntnisse vom Lehrgang mit Ralf aus dem Herbst in Geseke zu festigen. Ralf machte schnell deutlich, dass eine gefestigte Bewegungsschule die Basis für erfolgreiche Verteidigungshandlungen ist. Darauf baute Ralf eine kleine Anzahl an Kombinationen auf. Diese ließ er dafür in größerer Zahl üben und automatisieren. Dieses kommt dem Training von Carsten in Geseke entgegen, der lieber eine kleinere Anzahl von abrufbaren Techniken übt. Für die Realität empfahl Ralf 2-3 Kombinationen, die aber dafür sofort einsetzbar sind. Die angesetzte Zeit von 3 Stunden war wieder viel zu schnell vorbei. Die heimischen Kampfsportler konnten mit verbesserten und gefestigten Techniken für das eigene Training heimfahren.

\"\"

Suche

kürzliche Posts

Mitgliederversammlung SV 03 Geseke
Spannenden Lehrgang zum Thema Bodenkampf besucht, Mar 24
Erste Prüfung in 2024 erfolgreich gemeistert, Feb 24
Wer möchte Schiedsrichter werden!
Trainer bilden sich im Thema Messerabwehr weiter, 2024 Jan
Zum Jahresende neue Gürtel bei Taekwondo, Nov 23
Susanne erfolgreich bei Prüfung zum 4. Dan, Nov 23
Neue Schwarzgurte mit starker Leistung auf Landesdanprüfung, 2023 Okt
SV 03 Geseke fährt zum U21 Länderspiel gegen Estland nach Paderborn. Schnell Karten reservieren!
Fair-Play-Tag der F und E Junioren/innen

Kategorien

Kategorien

Zugang SV03 Onlineshop