Tanzsport

Unser Trainingsprogramm:

• Standard- und Lateinamerikanische Tänze
  • Party und Gesellschaftstänze

Alles findet in lockerer ungezwungener Atmosphäre statt.

Bei Interesse herzliche Einladung zu zwei unverbindlichen Trainingseinheiten.

Es ist uns gelungen auch eine Jugendabteilung ins Leben zu rufen:

Derzeit ruht die Jungendabteilung.

Unsere Übungsleiter:
Tanztrainer Irene und Christian Lisowski

Hip Hop

HipHop vereint – hier wird getanzt!
Hast du Lust auf Bewegung zu cooler Musik?
Dann komm vorbei, egal ob Junge oder Mädchen, jeder ist Teil davon.

In den Kursen werden die Kids je nach Alter und Können zunächst spielerisch zu den ersten Hiphop-Schritten hingeführt. Das Training besteht aus Bewegung, Musik, Choreographien und Spielen. Die Teenager werden mit aktuellen und bekannten Liedern immer intensiver zum HipHop-Tanzen motiviert und erlernen verschiedene Schrittfolgen, die zu Choreographien und anschließend zu ganzen Shows zusammengebaut werden.

Jeder ist bei uns herzlich eingeladen, einfach mal zu einer Schnupperstunde vorbeizukommen und es auszuprobieren.
Der Einstieg in einen Kurs ist jederzeit möglich!

Trainingszeiten in der Aula des ehemaligen Schulzentrums Süd:
Donnerstag:  17-18 Uhr Kids MT
18-19 Uhr Kids offenes Training
19-20 Uhr Juniors MT

Freitag: 16-17 Uhr Minikids offenes Training
17-18 Uhr Juniors MT
18-19 Uhr Juniors offenes Training

Kursleiterin:
Monika Dick
Mobil: 015737561191 Beschreibung

Karnevalstanz

„Geseker Fünkchen“

Seit April 2013 gibt es die Kinder-Gardetanzgruppe der „Geseker Fünkchen“. In dieser neuen Kindergarde trainieren Mädchen ab dem Alter von 6 Jahren.

Gleich zu Beginn konnten die Mädchen alle begeistern und es zeigte sich schnell, dass der Gardetanz auch bei den jüngsten Gesekern sehr beliebt ist. Die Gruppe hatte schnell die Grenzen ihrer Kapazitäten erreicht, so dass es jetzt schon eine Warteliste für interessierte Mädchen gibt.

Wie bei den anderen beiden „großen“ Gruppen, trainieren auch die „Kleinen“  in jedem Jahr 2 neue Tänze mit ihren Trainerinnen ein.

Infos / Anfragen: Eva Graskamp oder Madita Linnemann: gesekerfunken@web.de

„Geseker Funken“

Die Geseker Funken sind eine Gardetanzgruppe für weibliche Jugendliche/junge Frauen im Alter zwischen 12 und 20 Jahren.

Trainiert wird von September bis Karneval einmal pro Woche.

Jedes Jahr studiert die Garde in dieser Zeit zwei neue Tänze ein, die sie in 6-7 Auftritten in der Karnevalszeit vor Publikum präsentiert.

Ein Einstieg in die Gruppe ist daher nur am Anfang einer Trainingssaison möglich.

Infos / Anfragen: Ina Knies oder Anja Zimmermann: gesekerfunken@web.de

„Dream Team“

Das Dream Team ist eine  Tanzgruppe ehemaliger Gardemitglieder die sich zu einer Show-Tanzgruppe zusammengefunden haben.

Das Dream Team studiert jedes Jahr mindestens einen neuen Tanz ein und führt diesen sowohl zu Karneval als auch zu anderen Gelegenheiten (ein Engagement ist möglich) vor Publikum auf.

Infos / Anfragen: Silvia Rotgeri oder Katja Werner: 02942/570437  oder  gesekerfunken@web.de