SV 03 Geseke wechselt zur Saison 17/18 den Fußballkreis

Der SV 03 Geseke hat es geschafft: Ab der kommenden Saison 2017/2018 wird der Verein auf eigenen Wunsch dem Fußballkreis Lippstadt zugeordnet. Das hat der Fußballabteilungsleiter des SV 03, Michael Kolle, jetzt mitgeteilt. Im Schreiben des Fußball- und Leichtathletikverbands Westfalen (FLVW) heißt es wörtlich: „Unter Berücksichtigung der eingeholten Stellungnahmen der Kreise Paderborn und Lippstadt hat das Präsidium dem Kreiswechsel zugestimmt.“

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Hellwegstädter einen entsprechenden Antrag gestellt, der allerdings abgelehnt worden war. Jetzt wurde die Bitte des SV 03, der laut Kolle zu den Lippstädter Fußballclubs „einen heißeren Draht“ hat, erhört. Ab der kommenden Saison spielen somit alle Fußballteams des SV 03 Geseke im FLVW-Kreis Lippstadt. – rae