Gürtelprüfung erfolgreich bestanden, Feb 19

Kurz vor Karneval war die gesetzte Zeit zur Vorbereitung auf die Prüfung vorbei, der Prüfer Ulrich Vinnemeier (5. Dan TKD) war vor Ort und die gezeigten Leistungen waren durch die Bank ansehnlich. Die angetretenen Sportler ließen sich in 2 Gruppen einteilen und Prüfer Ulrich und Trainer Carsten nahmen sich ausführlich Zeit die geforderten Themen abzufragen. Neben Technik in der Form, am Partner und am Schlagpolster wurde Selbstverteidigung mit und ohne Waffen, Wettkampf, Bruchtest und theoretisches Wissen gefordert. Der Schweiß der Aufregung und Anstrengung stand allen Sportlern auf dem Körper. Der Einsatz wurde am Ende aber allen belohnt. Nach Hinweisen auf Themen, die verbessert werden sollten, konnte Ulrich allen Sportlern die Urkunde für die nächste Graduierung überreichen.
Die Sportler dürfen nun folgende Graduirung tragen:
8.Kup (gelb): Sven Birkner
7.Kup (gelb-grün): Mansour Mosaferi, Lara Nowak, Deliar Mahmoud, Oleg Babil, Peter Nowak
3.Kup blau-braun): Paul Düsterhöft, Christian Schulz
1.Kup (braun-schwarz): Jenna Wassermann, Thomas Paschkowski, Leon Knies, Detlef Engels