Abteilung Taekwondo hat einen neuen 1.Dan, Dez 21

Die Abteilung Taekwondo hat einen neuen 1. Dan ! Kurz vor Weihnachten fand in Wuppertal die letzte Prüfung zur Erlangung eines schwarzen Gürtels in 2021 statt. Unter Corona-Berücksichtigung waren vom Verband NWTU die Prüfungsgruppen klein gehalten und die Prüflinge brachten eigene Begleitung/Betreuung für einzelne Elemente der Prüfung mit. Als Teilnehmer der Abteilung Taekwondo des SV 03 Geseke war diesmal Paul Düsterhöft angetreten. Die Vormonate hat er genutzt, um unterstützt von Susanne (3.Dan) und Aenna, sich intensiv auf diesen Tag vorzubereiten. Schon im Lauf der Prüfungsgruppe zeigte sich, dass er gut vorbereitet war und die Leistung auch abrufen konnte. Sicher ist man aber erst nach der Verkündung der Prüfungsergebnisse und dann war bei allen Gesekern die Erleichterung und Freude groß. In Technik, Kampf, Selbstverteidigung mit und ohne Waffen sowie dem Bruchtest unterliefen ihm kaum Fehler und er präsentierte souverän sein Können. Gelöst im Kreise seiner Trainingspartner konnte er am Ende seine Urkunde vorzeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

12 + 16 =