Vereinslehrgang mit Falk Harnisch zum Thema Waffenabwehr, Apr 2017

Die Abteilung Taekwondo feiert ihr 40-jähriges Bestehen und richtet einige Lehrgänge über das Jahr verteilt aus. Den Auftakt machte ein Lehrgang zum Thema Selbstverteidigung. Falk Harnisch (3.Dan Ju-Jutsu) aus Paderborn und langjähriger Trainingspartner von Carsten führte für das Thema Selbstverteidigung gegen Waffenangriffe die Sportler eindrucksvoll an die Thematik heran. Über Distanzübungen und Bewegungsschule erklärte er den heimischen Sportlern, sowie Gästen aus Mastholte und Warstein, wichtige Konzepte, verdeutlichte Fehlerquellen und Handlungsalternativen für unterschiedliche Situationen. Den Abschluß machte die Anwendung gegen Angriffe mit Stock und Messer. Zum Ende des Lehrgangs hatten die Anfänger neue Werkzeuge in ihrem \“Kampfsportbaukasten\“ und die Fortgeschrittenen wichtige Hinweise für die heimische Trainingsarbeit. Mit seiner lockeren und motivierenden Art hat Falk Eindruck gemacht und wird sicherlich nicht den letzten Besuch in der Abteilung Taekwondo gemacht haben.

\"\"

Falk (2.v.r.) mit den heimischen Sportlern