Handball : Ahlener SG 4 – SV 03 Geseke 1 20:27 ( 8:14 )

Nachdem die Handballer aus Geseke etwas durchwachsen in die neue Saison gestartet sind, mit Siegen gegen Overberge 26:17 und Heessen 25:23 und der Niederlage gegen Westfalia Kamen 3 18:23, ging es nun auf die Reise zum Tabellenschlusslicht aus Ahlen. Die Vorzeichen waren alles andere als gut, so musste man aus verschiedensten Gründen auf die Hälfte des Kaders verzichten und trotzdem bekamen wir 12 Leute auf den Spielbericht. Ausserdem durfte der Gegner auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn die bisherigen Gegner der ASG waren die Favoriten auf die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse. Und genau so sah das Spiel auch aus. Ahlen keineswegs ein schlechter Gegner, gespickt mit richtig guten Handballern. In der Anfangsphase des Spiels kam der SV noch nicht so richtig zum Zug, wie auch schon im Auswärtsspiel in Kamen wurde mit sehr viel Haftmittel am Ball gespielt, mit dem die Geseker ihre Probleme hatten. Nach 10 Minuten konnte man aber doch erkennen das man im Prinzip drückend überlegen war und das ganze nur in etwas zählbares ummünzen musste. Der Versuch spielerisch die Abwehr zu knacken machte aufgrund des nicht so gut bespielbaren Balles wenig Sinn, so das sich der SV immer wieder über 1 gegen 1 Situationen gute Möglichkeiten erarbeiteten. Über Christian Bojahr ( 11 Tore ) und Gerrit Petermeier ( 7 Tore ) gelang das mit Bravur. Am Ende gab es einen 27:20 Auswärtserfolg der hochverdient war. Gerade mit der Geseker Abwehr hatten die Ahlener Spieler so ihre Probleme, konnten doch sage und schreibe 18 Bälle geblockt werden, was in dieser Saison absoluter Höchstwert ist. Mit diesem Sieg konnten sich die Geseker Handballer zumindest für einen Tag wieder auf den ersten Tabellenplatz spielen bevor es in die Herbstpause geht.

Das nächste Spiel wird ein kleines Derby denn am 29.10. um 18 Uhr erwarten wir die HSG Soest 2 im Schulzentrum West in Geseke.

SV : Schütte, Rehkemper – Petermeier ( 7 ), Bojahr ( 11 ), Becker ( 4 ), Schnitzmeier ( 2 ), Casties, Kolle ( 2 ), Weinstrauch ( 1 ), Ernst, Wapelhorst, Charlton